Herr Bärmann fragt, ob im Haushalt die Dachsanierung der Mensa in der Ludwig.-Jahn-Straße vorgesehen ist.

Herrr Blümel äußert dazu, dass im Vermögenshaushalt keine Mittel eingestellt sind, jedoch im Verwaltungshaushalt Mittel für Reparaturen vorhanden sind. Er erklärt, dass man schon seit Jahren in kleinen Schritten Entwässerungen durchführt, man die Ursachen jedoch nicht gefunden habe. Deshalb müsste das gesamte Dach erneuert werden.

Herr Akuloff sagt, dass die Bushaltestelle auf Grund der Baumaßnahmen am Bahnhof verlegt worden ist. Er fragt, ob während der Bautätigkeit Unterstellmöglichkeiten für die Fahrgäste geschaffen werden.

Herr Schmeier erklärt, dass man davon ausgegangen sei, dass die Überdachung des Bahnhofsgebäudes in der Nähe ist.

Frau Herzog-von der Heide ergänzt, dass der Weg vom Vordach des Bahnhofsgebäudes bis zur Haltestelle nur kurz ist und die Fahrgäste von dort aus die Busse sehen können.