Beschluss: Zustimmung empfohlen

Abstimmung: Ja: 5, Nein: 0, Enthaltungen: 1

Beschlussvorschlag:

1. Die Stadtverordnetenversammlung möge der Fortführung des o. g.

Kooperationsvertrages zwischen der Stadt Luckenwalde und dem Stadtmarketing

Luckenwalde e. V. zustimmen.

2. Einem Zuschuss gemäß einer noch zu schließenden Fortführungsvereinbarung zum

Kooperationsvertrag wird zugestimmt.


Herr von der Heide bittet Herrn Schulze, einen Ausblick auf die für das Jahr 2007 geplanten Aktivitäten zu geben.

Herr Schulze erläutert, dass der Stadtmarketingverein an Veranstaltungen, die sich in der Vergangenheit bewährt haben, festhalten wird. Entsprechend ist für das Jahr 2007 die Durchführung einer Kneipennacht geplant. Als zusätzliche Veranstaltung soll das Nuthefest stattfinden. Zum Thema Stadtmesse gibt es aktuell gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung völlig neue Überlegungen, die aber noch nicht "spruchreif" sind. Außerdem wird der Verein das Thema "Merchandisingprodukte" forcieren, in Planung befindet sich bereits eine Citytasche mit Motiven aus Luckenwalde.

Herr Lindner sagt, dass die Veranstaltungen Kneipennacht und Automeile nur auf zwei Zielgruppen ausgerichtet sind. Er regt an, mehr Veranstaltungen durchzuführen, an denen sich auch kleine Einzelhandelsbetriebe beteiligen können.

Herr Dutschke bittet darum, den Entwurf eines Kooperationsvertrages zu erhalten, damit die Mitglieder sich ein Bild über die zukünftige Vertragsgestaltung machen können. Herr Dutschke weist darauf hin, dass einige Zahlen im vorliegenden Wirtschaftsplan nicht aktuell sind.

Frau Stohwasser antwortet, dass der Wirtschaftsplan den Stand vom 30.11.2006 hat. So sind die Abrechnung des Weihnachtsmarktes und die vollständige Abrechnung der Mitgliedsbeiträge noch nicht in die vorliegende Fassung eingeflossen.

Herr Weber bittet darum, den Wirtschaftsplan für das Jahr 2007 nachzureichen.

Herr von der Heide bittet darum, dass der Stadtmarketingverein im Rahmen seiner regelmäßigen Berichterstattung im Wirtschaftsausschuss im letzten Quartal 2007 einen Ausblick auf das Jahr 2008 gibt.

 


Nichts erfassen: