Ein Einwohner möchte wissen, wann jedes Klassenzimmer in den Luckenwalder Schulen mit funktionierendem WLAN für den Unterricht ausgestattet sei, ohne dass Türen der Klassenzimmer geöffnet werden müssen, um Empfang zu haben für ein reibungsloses Lernen der Kinder und Arbeiten der Lehrer? In der Ludwig-Jahn-Grundschule scheint das noch nicht der Fall zu sein.

Weiterhin fragt er:

Wann werde täglich mit Medien wie Laptop/Tablet der Unterricht geführt? Momentan sei sein Gefühl, dass die Kinder maximal einmal im Monat damit in der Schule in Kontakt kommen.

Wann werde jedes Kind ein Medium wie Laptop/Tablet für den Unterricht personalisiert für sich in der Schule zur Verfügung stehen?

Wann werden alle Klassenräume mit einer digitalen Tafel ausgerüstet sein?

Gibt es einen Erreichungsgrad der Digitalisierung der Klassenräume? 

Wenn ja, wo stehen wir da in Luckenwalde und wie sei der Stand im Vergleich zu gesamt TF, Brandenburg, Deutschland?

 

Frau Ruschin nimmt die Frage auf.