Herr Kühling möchte wissen, ob Herr Schulze, Senioren- und Behindertenbeauftragter, einen Vortrag hält.

 

Herr Schulze stellt sich vor und erklärt, dass er sich seit 1982 für Senioren- und Behinderte einsetzt und seit 2021 Senioren- und Behindertenbeauftragter der Stadt sei. Die wichtigsten Hinweise gab es in der Präsentation von Frau Herzog-von der Heide, doch es gäbe Projekte, die noch nicht umgesetzt wurden. In diesem Jahr fanden 26 verschiedene Veranstaltungen unter seiner Beteiligung zum Thema Senioren und Behinderte statt. Dank der Unterstützung von der Verwaltung, insbesondere Herrn Hadel und Frau Kaiser, sei diese Arbeit so gut möglich.

 

Frau Dr. Jürgen fragt Herrn Schulze, ob er einen Wunsch habe, um besser in die Arbeitsabläufe integriert zu werden. 

 

Herr Schulze verneint dies. Eventuell könne noch ein hauptamtlicher Mitarbeiter eingestellt oder/und eine jährliche bzw. zweijährliche Abrechnung erstellt werden, so wie in der heutigen Präsentation zu sehen.  

 

bestätigt