Herr F. Thier möchte zur Haushaltsplanung für 2024 wissen, was an Konsolidierungspotential schon intern ausgemacht wurde und mit welcher Größenordnung momentan operiert werde?

 

Frau Herzog-von der Heide antwortet, dass man der Auffassung sei, besonderes Augenmerk auf die Energiekosten zu werfen. Man wartete auf das für Februar 2023 angekündigte Brandenburg-Paket. Dieses möchte Sie nun gerne unter dem TOP „Informationen der Verwaltung“ vorstellen.

 

Herr Nerlich fragt nach, wie teuer der Asphaltrückbau der Baustelle in der Beelitzer Straße, gegenüber dem Einkaufsmarkt, war.

 

Frau Herzog-von der Heide erklärt, dass sie die Kosten nicht benennen könne, da der Eigentümer es selber veranlasst und finanziert habe.

 

Herr F. Thier erkundigt sich, wie der Stand der Jahresabschlüsse sei.

 

Frau Herzog-von der Heide informiert, dass der Jahresabschluss 2020 noch in diesem Jahr vorgelegt werden soll.

 

Herr F. Thier fragt abschließend, wann der Trinkbrunnen auf dem Boulevard wieder in Betrieb genommen werde?

 

Frau Herzog-von der Heide antwortet, dass man noch auf die Freigabe durch das Gesundheitsamt warte.