Nachtrag: 19.04.2023

 

 


Frau Ruschin informiert, dass zum Thema „überdachte Sitzgelegenheiten“ ein regionaler Handwerker gefunden worden sei, der Interesse hat, diese zu bauen. Zur Aufstellung der überdachten Sitzgelegenheiten gäbe es dann weitere Informationen. 

 

Des Weiteren wurden 100 Briefe an Kinder und Jugendliche für den Zukunftsausschuss verschickt. Es gab drei Rückläufer, die Rückmeldequote belief sich auf 34 Prozent. Schlussendlich haben sich 20 Kinder und Jugendliche angemeldet. Die jüngste Teilnehmerin sei sechs Jahre und die älteste 27 Jahre alt.  Am 22.04.2023 findet die erste Zusammenkunft statt und es werde im Nachgang eine Informationsvorlage im BKS-Ausschuss geben. Die ersten Projektanträge liegen vor, in der nächsten Pelikan-Post werde noch einmal ein Aufruf zu Projektvorschlägen gestartet.

 

Die Stelle „Abteilungsleitung Kita und Schule“ werde in dieser Woche ausgeschrieben.